Fertighauswelt Fürth

Unser erster Fertighausweltbesuch. Fertighauswelten sind kleine Areale oder Wohngebiete auf denen sich allerlei Anbieter tummeln und Musterhäuser dort unterhalten. Wir haben leider nicht mit der Menge an Häusern gerechnet und mussten feststellen das wir da nicht so ganz durchkommen. Machte aber nix war ja unser erster physischer Kontakt mit der Materie.

Irgendwie kommt mir alles sehr ähnlich vor. Wand bleibt Wand. Alle Anbieter betonen allerdings das es Unterschiede gibt, aber wolle mir keine Verraten ausser beim Thema Haustechnik. Da gibts dann Wärmepumpen in den wildesten Kombinationen, eigene Systeme, Gas, Holz, Pellet, Abluftwärmerückgewinnung. Es erscheint mir nach dem Besuch wichtig sich auf dem Gebiet etwas einzulesen damit man die Herren und Damen vom Verkaufspersonal etwas aus dem Konzept bringen kann.

Erstmal gehts wieder nach Hause, von dort werden dann allerlei Prospekte bestellt und Bautagebücher gelesen.

Dieser Beitrag wurde unter Recherche veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*